Zum Inhalt springen

Beratung PR & Presse

Beratung und Konzeption für Pressearbeit und Kommunikation

Newspaper on the counter

Hier sind Sie richtig, wenn Sie Ihre Dienstleistungen, Produkte oder Themen mit Hilfe der klassischen Pressearbeit an Ihre Zielgruppen transportieren möchten. Ich helfe Ihnen dabei und erarbeite mit Ihnen Maßnahmen, die mit dazu beitragen, dass Ihr Thema zum Thema in den Medien wird.

Es gibt kein Unternehmen, das nichts mitzuteilen hat. Aber es gibt viele Unternehmen, die mit ihren Mitteilungen die Zielgruppe nicht erreichen, deren Botschaften sich in der Welt des medialen Dschungels verlaufen.

Es gibt mehrere Wege, Botschaften professionell zu transportieren. Man kann Anzeigen schalten, Social Media-Kanäle professionell nutzen, Hörfunkspots produzieren, Fernsehwerbung platzieren, Newsletter verschicken. Man kann aber auch professionelle PR-Wege einschlagen, die zu einer Veröffentlichung in den Medien (Printmedien, Hörfunk, Fernsehen, Online-Medien) führen – und das zu überschaubaren Kosten und mit einer großen Portion „Glaubwürdigkeit“.

Pressearbeit ist keine Hexerei. Aber es gibt eine Reihe von Themen, die beantwortet und umgesetzt werden müssen:

  • Pressearbeit und Werbung: Wo sind die Unterschiede?
  • Fehler verhindern den Erfolg: Grundregeln der Pressearbeit
  • Ohne ihn geht gar nichts: der Presseverteiler steht am Anfang.
  • Die Rolle der Journalisten
  • Wie gestalte ich Pressearbeit?
  • PR-Ideen – PR-Themen
  • Journalistische Aufbereitung: Pressemitteilung
  • weitere PR-Instrumente.

Wenn Sie dazu Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, dann schicken Sie mir gerne eine Nachricht! Ich freue mich darauf!